Vita:

 

Am 18.06.1977 habe ich in Limburg an der Lahn das Licht der Welt erblickt.

 

Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich mit meinen Eltern, meiner jüngeren Schwester, meinen Omas und jeder Menge Haustiere in Hünstetten-Beuerbach, einem 1100 Seelendorf im schönen Taunus.

Die Schulzeit absolvierte ich in Hünstetten-Wallrabenstein und später in Idstein bis zur 12.Klasse, um dann eine Ausbildung zur Industriekauffrau in Limburg zu absolvieren.

Nach bestandener Abschlussprüfung wechselte ich in den Einkauf einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Frankfurt. Dort blieb ich 3 Jahre, um dann 2002 in den väterlichen Betrieb einzusteigen. Meine Aufgaben dort waren von der Buchhaltung über Ein-und Verkauf bis hin zum Sekretariat für meinen Vater.

 

2003 lernte ich meinen heutigen Mann kennen und lieben und heiratete Ihn schließlich 2007.

 

Frei nach dem Motto ich arbeite "selbst und ständig", denn als Angestellte hab ich mich im väterlichen Betrieb nie gesehen, habe ich mich, nach über einem Jahrzent dort, dazu entschlossen den Weg in die eigene Selbstständigkeit zu wagen, und meine Interessen und Stärken zu meinem Beruf zu machen.

 

Ich absolvierte zunächst die Ausbildung zum Entspannungstrainer an der Paracelsus Heilpraktiker Schule und im Anschluss die Ausbildung zum Hypnose Master(TMI) am Thermedius Institut für Therapeutische Fachausbildungen.

Regelmäßige Weiterbildungen in den Fachbereichen sind für mich eine Selbstverständlichkeit, denn ich bin mir der notwendigen Achtsamkeit im Umgang mit meinen Klienten bewusst.

 

Nach 2 Jähriger Ausbildung an der Paracelsus Heilpraktiker Schule in Gießen und der Heilpraktikerschule Klaus Jung in Kronberg, habe ich erfolgreich die erforderlichen Überprüfungen vor dem Gesundheitsamt Limburg abgelegt und die Heilerlaubnis eingeschränkt auf den Bereich der Psychotherapie erhalten. Ich habe somit die  Erlaubnis Diagnosen im Rahmen des ICD 10 im Bereich der psychischen Erkrankungen Kapitel F zu stellen und diese mit den von mir erlernten Techniken supportiv zu therapieren.

 

Ziel meiner Arbeit ist es meinen Klienten zu helfen, schneller die Signale ihres Körpers und Ihrer Seele zu erkennen und zu achten, um so schlimmeren Erkrankungen vorzubeugen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tamara Schwind

Anrufen

E-Mail

Anfahrt